|
Nachrüstung mit Partikelfilter - Übersicht im 1. BeitragModeratoren: Moderatoren, Administrator Hab für unseren 3b mit Euro2 die rote Plakette bekommen. (Schlüsselnr. zu 1: 0226 bzw. zu 2: 0603)
Bei HJS steht, dass man mit dem DPF bei rot auch nur eine gelbe oder grüne (grün lt. HJS nur für PKWs mit mehr als 2,5t) Plakette bekommt. Also auch nur bis 2010 rein in die Umweltzone. Das macht doch keinen Sinn, wenn ich trotz DPF nur die gelbe Marke erreiche? Oder lese ich das falsch? Komisch Will doch ne GRÜNE Plakette! Oder ich verkaufe, da ich ab 2010 nicht mehr nach Hannover reinfahren kann...hier der Link http://www.cityfilter.de/lieferprogramm.php
Nein, Du liest richtig! Ab 2009/2010 (je nach Stadt) kommen wir mit unseren Euro2-PKW und gelber Plakette in diese Städte nicht mehr rein. Die Frage wird sein, wie das BVG dazu entscheiden wird. Der ADAC strengt ja eine entsprechende Klage an, weil diese Regelung quasi zu einer "Zwangsenteignung" der Besitzer solcher Fahrzeuge führen würde. Jonathan VW Passat Variant TDI, Bj. 10/98,
Tachostand: ca. 202.000 am 17.05.2006
Hi,
Ich selber fahre auch nur einen passat Variant 3B AFN 110PS und würde mom. die Rote Plakette bekommen! Ich habe schon bischen beschäftigt/geschaut nach einem Filter aber das ist doch Krank da ich dann nur eine gelbe Plakette bekommen würde - wofür dann der Aufwand ?! Gut ich Wohne (noch nicht) in einer Umweltzone, habe es aber schon gesehen als ich aus Polen Sonntag kamm bei Berlin die Hinweissschilder "Einfahrt in die City nur mit Plakette". Was soll ich denn machen wenn ich nur ein Euro2 Diesel habe und selbt mit einem Filter und Gelber Plakette ab 2009/2010 nicht mehr in bestimmt Städte darf ? Ich habe wie viele andere auch nicht die Mittel mir einfach ein neues Fahrzeug zu kaufen! DIE GANZE GESCHICHT IST EINFACH KRANK - VÖLLIG OHNE VERSTAND! Ich weiss nicht was die Politik macht wofür die Ihr Geld kassieren, das was manch Arbeiter nicht mal in einem Jahr Netto verdient! Die sollten das mal vormachen und nicht einfach immer blöd Labern die fahren doch von A nach B die dicksten Abgass schleudern! Wenn ich könnte und dürfte würde ich am liebesten eine Bo... in den Bundestag werfen! So ein Sch#%&§...das Land ist einfach Krank! Mir fehlen einfach die Worte wenn ich so ein Sch#%&§ lese - was sollen die Laute/klein Firmen machen einfach den Fuhrpark erneueren - womit? Am ende werden dann Leute entlassen weil die klein Betreieb sich das alles nicht mehr Leisten können? ALLES REINE GELDMACHEREI OHNE VERSTAND - Und der Bürger ist WIE IMMER der Blöde!
Wo bekome ich denn einen Filter für meinen 3BG Bj. 01/2004,
2.5TDI/132KW V6 4Motion ?? Habe schon bei HJS, Eberspächer und beim Freundlichen nachgefragt. Jedesmal die gleiche Antwort, ein Filter ist für das Allrad Modell mit 132KW nicht geplant.
Gruß Thorsten
@rote plaketten bekommer
ich bin ja auch mal gespannt wie das noch weiter geht. Mir geht es zur zeit auch so wie vielen anderen hier ohne filter rot mit filter gelb und für was wegen 2 jahren ?? Nein Danke Zwar ist es auf unseren ländlichen regionen bis jetzt noch nicht relevant aber ein wochenend trip welcher freitag nachmittags geplant wird könnte halt an der "umweltzone" scheitern ha ha
naja mal sehn wie das weiter geht. MFG
Ich bekomme überall die gleiche Antwort: Es sind keine Filter verfügbar, weil: A) es keine gibt B) es unter dem 2.5TDI 4Motion nicht genügend Platz für einen zusätzlichen Filter hat Soweit ich weiss (bin in der Schweiz und habe keine entsprechende Schlüsselnummer zum Online-vergleichen) kriegen die 132 kW V6 eine grüne Plakette, oder bin ich da falsch informiert? Mein Pferdelaster: Passat Variant 3BG 2.5 TDI, 132 kW (01/2005, BAU) 4WD TT5
Modding: Audiokomplettumbau, Komfortblinker
Bin ja auch ein Roteplakettenbekommer. Denke aber: Kommt Zeit, kommt entsprechender Partikelfilter auch für Euro2. Angeblich ist man schon mal zum Mond geflogen, dann wird es wohl auch möglich sein, einen entsprechenden Filter zu konstruieren, damit ich die Grüne bekomme und weiterhin nach Hannover reinfahren kann. Auto auf dem Notparkplatz abstellen wäre ja schon plöd.
Alles wird gut. Wo ein Markt ist, kommt bestimmt auch ein Filter hin.
@jolle
Ich weiss ja nicht.....aber hast du einen TDI (110PS) AFN also Euro2 wegen der Rotten Plakette? Nach Ümrüstung bekommst dann aber eine Gelbe und keine Grüne. Wäre schön wenn es möglich wäre auch für meinen AFN Euro2 ein Filter damit ich auf Grüne Plakette komme.
laut technischen daten von VW ist der v6tdi mit 132kw euro4 mit schaltgetriebe und euro3 mit tiptronic
bei hjs hab ich grad folgendes entdeckt: Der Haupt-Katalysator wird durch den Einbau des City-Filter® Kombisystems ersetzt. das steht beim 163ps motor aber warum sollte der kat beim 180ps nicht durch einen cityfilter ersetzt werden können??
Weil die ABE oder Zulassung für den 163PS besteht und nicht für den 180PS'er? Der hat völlig andere Abgaswerte und zusammensetzung. D.h. man muss für den nen eigenen entwickeln, testen, genehmigen lassen. Evtl ist die Nachfrage nicht hoch genug, zu wenig Fahrzeuge davon auf dem Markt... ![]() Gruß Robin
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz... Für alle Forums-Mitglieder bis zu 23% - Rabatt-Code= nhe56jhgz-passat3b - *klick*
hi andi.81! ist ein 66kw tdi bj. 01/99, Euro2, zu 3: 34200M4 ... also M4, soweit ich weiss, gibts dafür keine Filterung??? Solange man nicht auf grün umrüsten kann, macht das ja alles keinen sinn mit dem ruß. Wofür steht eigentlich AFN? (ok,gefunden. ist der Motorenkennbuchstabe. Aber keine Ahnung welche Kennung der 66kw hat.) Muss doch möglich sein, durch eine Modifikation am Motor auch auf einen grüne Plakette zu kommen mit DPF? Woran liegt dass, das der nur Euro2 bekommt? Anderer Turbo andere Software? Versteh ich nicht ![]()
Ich kenn mich mit der Materie nicht alzu sehr aus - hoffe ja auch das bei meinem AFN (110PS Diesel) irgendwei ein Grüne Platekke möglich sein wird.
Es gibt den 90PS TDI der die Euro3 Norm schon erfüllt, er wurde sehr kurz nur gebaut danch kammen Sofort die PD Motoren. Um auf Euro3 zu kommen, wurden so weit ich weiss grössere Einspritzdüsen verbaut usw...also doch schon erheblicher Aufwand um nur auf Euro3 zu kommen! Deswegen wurden unteranderem die alten "TDIs mit der VP" gegen die "PD (Pumpedüse) ersetzt, weil damit bessere Abgas werte erreicht werden. (Steht auch hier irgend wo im Forum drin - habe ich erst vor kurzem gelesen) Bitte Verbessert mich wenn ich etwas nicht ganz richitg geschrieben habe!