Passat Forum...

Totalschaden:

Mängelliste am 3C Variant 2.0 TDI Comfortline

Für alle die den neuen Passat nicht erwarten können. Neuigkeiten, Gerüchte, Ideen und Meinungen.

Moderatoren: Moderatoren, Administrator

Beitragvon DIDA » 14.07.2010 - 08:42

shorty hat geschrieben:Was ist dran gewesen? : Ein Ventilteller ist zu 1/4 gebrochen, zweites Ventil ist krumm und der ganze Kram hat dann den Kolben drunter penetriert.

Bei mir war es der erste Zylinder.

Gleiches Schadensbild wie bei meinem. Nur bei mir wurde alles bezahlt. Bin im 3. Jahr gewesen. Garantieverlängerung von 520 € lohnen sich!!! Eigenanteil wäre 30 % gewesen ca. 2400 €.

Jetzt hat die Maschine wieder volle 2 Jahre Garantie!
Alles wird gut...
DIDA
Moderator
Moderator

3C Variant 2007
2.0 TDI DPF 2WD

Mit diesem Wagen begann der Ärger !

Beitragvon 1964bubu » 27.07.2010 - 16:38

Ja es ist mal wieder so weit .
In der Zwischenzeit hatten wir mehrfach Airbagfehler und es wurden die Verkabelungen der Sitze bearbeitet. Auf unsere Kosten natürlich !
Dann haben sich die Seitenscheiben aus den Fensterhebern hinten ausgehängt.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine dreimal.
In unserem Urlaub ist die Scheibe wieder raus gesprungen,
so daß das Fenster hinten nicht zu öffnen war und obwohl die Schei......kabel
unter dem Sitz vor dem Urlaub erst für über 100 € bearbeitet wurden,
haben wir schon wieder eine Fehlermeldung.

Eben kam ein Anruf vom :D

Wir benötigen einen neuen Airbag im Fahrersitz :eek:

Warum auch immer der :D sagt das geht auf VW ! :bia:

Wie im Beitrag Nummer 1 zu sehen unser Karren ist das Montagsauto aus 11/2005.

Kulanz ist zwar recht nett, aber da stinkt doch etwas ganz gewaltig ! :?: :?: :?: :?: :?:

Jetzt frage ich mich auch ob die ganzen "Reparaturen" auf unsere Kosten
die wir in den letzten beiden Jahren bezahlt haben vielleicht unnötig waren :?: .
Zuletzt geändert von 1964bubu am 29.07.2010 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
1964bubu
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon shorty » 27.07.2010 - 19:55

shorty hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:Na dann will ich doch auch mal den größten Mangel an meinem 3C Vari 2.0 140PS DPF 6G-Handschalter Bj. 10/2005 hier einstellen:

Die Kiste hat nach 75000km Laufleistung einen kapitalen Getriebeschaden.........

Da bin ich wieder. Die Geschichte ist noch nicht am Ende....

Jetzt 109000 km

Wieder in den Urlaub. 300km von Zuhause weg platzt der Motor. Prima Sache so eine Versicherung, die zahlen jetzt noch 40% Material aber wenigstens noch die komplette Arbeit. Hab ich also mal eben 4040€ Eigenanteil am Ende meines Urlaubes ......

Update:

Volkswagen will mir 1500€ erstatten. Weiterhin habe ich das Angebot: sie zahlen weitere 1500€ wenn ich mir in den nächsten 12 Monaten einen neuen oder jungen Gebrauchten zulege. Morgen wird die Kiste geschätzt und wenn sich das rechnet wird die Kiste gegen was anderes aus dem VW Konzern getauscht. Die Garantieverlängerungsversicherung zahlt ab 150000 nämlich nix mehr.
shorty
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon genius » 29.07.2010 - 10:39

shorty hat geschrieben:
Update:

Volkswagen will mir 1500€ erstatten. Weiterhin habe ich das Angebot: sie zahlen weitere 1500€ wenn ich mir in den nächsten 12 Monaten einen neuen oder jungen Gebrauchten zulege. Morgen wird die Kiste geschätzt und wenn sich das rechnet wird die Kiste gegen was anderes aus dem VW Konzern getauscht. Die Garantieverlängerungsversicherung zahlt ab 150000 nämlich nix mehr.

BTW: was kostet denn die Garantieversicherung pro Jahr für dein Modell (grober Daumen) ?
Mein :) konnte mir für meinen Vari 2.0/140PS TDI 4M Highline noch keine Preis nennen (BJ 10/06, jetzt knapp 70TKm und die LifeTime Garantie läuft in 10/2010 ab)...
genius
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon shorty » 29.07.2010 - 20:25

Die Versicherung hat das letzte mal ca. 500€ gekostet, aber ich habe bis jetzt keinem Euro nachgetrauert.

Im übrigen sind die Würfel gefallen: Der Passat geht weg, und es kommt nen neuer Golf Kombi mit dem 103kW CR Diesel und dem DSG Getriebe auf den Hof. Die Ausstattung per Konfigurator habe ich so zusammengestöpselt das es drinnen wohl fast wie im Passi sein wird. Hab ich erst mal wieder Garantie und dann wird im Anschluß sofort wieder ne Versicherung abgeschlossen. Damit sind für mich erst mal die Passi Zeiten vorbei, waren schöne 9 Jahre. Jetzt muß ich mir wohl nen neues Forum suchen. War schön und sehr Informativ hier bei euch! Die Basteltips werden mir sehr fehlen, hoffentlich mach ich nicht gleich was kaputt wenn ich versuche die RNS510 in den Neuen zu schrauben.
shorty
Fahrschüler
Fahrschüler

Vorherige

Zurück zu Allgemein 3C / CC