Passat-Forum...





Es hört einfach nicht auf... Mängel am Passat

Alles zu Motoren, deren Anbauteile und Tuning.
Nockenwellen, Sportluftfilter, Auspuffanlagen, Chip- und konventionelles Tuning sind hier Willkommen....

Moderatoren: Moderatoren, Administrator

Es hört einfach nicht auf... Mängel am Passat

Beitragvon BenniWolfsburg » 27.04.2006 - 18:23

Nachdem ich in den letzten 5 Monaten über 2500%u20AC in den Passat gesteckt habe geht es immer weiter mit den Mängeln....

Mal ein kleiner Überblick:

-Bremsscheiben Beläge vorne erneuert

-Radlager hinten erneuert

-TÜV/AU (Bremsschläuche Bremsflüssigkeit Achsmanschette erneuert)

-Longlife Inspektion inkl. Zahnriemen neu / Wasserpumpe neu / Öl- Kraftstoff- Luft- Staub- und Pollenfilter neu, Longlife Öl neu, Zündkerzen neu, usw.

- Neue Motorkupplung

-Reparierter kleiner Streifschaden hinten links (Stoßstange Hinten neu, Rückleuchte Hinten neu, Seitenteil Lackiert)

-Klimaanlagenreinigung /desinfizierung

-Bremsscheiben Beläge hinten neu


AKTUELL:

Gurt rechts vorne und hinten rollt nicht richtig zurrück
Kühlmitteltemperaturanzeige im Tacho spinnt
Tankanzeige im Tacho spinnt
Defekt (loch) im Stoff des Beifahrersitz
Xenonscheinwerfer läuft an
Beule auf der Motorhabe
Sitzgestell gebrochen (sollte beim Freundlichen 500%u20AC kosten) habe erstmal einen Sitz für 30%u20AC gekauft, denn muss ich noch Um- und Einbauen lassen.
Climatronik spinnt wohl auch seid kurzem und knackt auch ab und zu...
Antennenstecker defekt


seid heute : Kühler defekt ( beim Freundlichen ca 400%u20AC ) da weiß ich noch nicht was und wie ich da was machen soll..

Sch#%& PASSAT! Hab echt die Schnautze voll..

Weiß jemand was mit dem Kombi Instrument los ist? beide Anzeigen Spinnen, oder könnten es doch jew. die geber sein?
Passat Variant 3BG 1,8T Highline
Projekt: Golf 2 GTI Edition One VR6-Turbo
BenniWolfsburg
Fahrschüler
Fahrschüler
 

Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2005
Wohnort: D-38446 Wolfsburg

Beitragvon Polofons » 27.04.2006 - 22:00

Ja und was willst du uns damit sagen?Ich würde mal sagen das sind alles ganz normale Verschleissteile und service arbeiten die an jedem Auto gemacht werden müssen.Und die Dellen usw. da kann das Auto ja auch nichts dazu die machen sich ja nicht von selbst rein die kommen entweder von eigenverschulden oder von Fremdpersohnen.

Was die ganzen bisher geleisteten arbeiten angeht du musst es auch mal von der Seite sehen wenn die sachen mal gemacht sind halten die ja auch wieder lange und es ist wieder für viele Kilometer damit ruhe!
Polofons
Passat Driver
Passat Driver
 

Beiträge: 284
Registriert: 17.11.2002
Wohnort: Landau

Beitragvon VW Fahrer » 27.04.2006 - 22:06

Das sehe ich genauso... 3/4 der aufgefhrten Mngel sind normale Verschleiteile oder unter die Kategorie selbst Schuld zu ordnen ( Beulen )


:roll:
VW Fahrer
Allstar
Allstar
 

Passat 3c
Beiträge: 9522
Registriert: 09.04.2003

Beitragvon TDIler » 27.04.2006 - 23:04

Hilfe, nach 50.000 km haben meine Reifen nur noch 3 mm Profil.
SCH%§& Reifenhersteller!

PS: Wieso werden eigentlich meine Bremsbeläge immer dünner?
Gruß Sebastian

Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten.
Benutzeravatar
TDIler
Allstar
Allstar
 
3BG Variant 2003
1.9 TDI 4WD
Beiträge: 1572
Registriert: 30.12.2004
Wohnort: D-21079 Hamburg

Beitragvon BenniWolfsburg » 28.04.2006 - 00:04

Kühler, Kupplung, Bremsschläuche, Achsmanschetten, Gurte, Tacho, Sitzgestell sind also ganz normale Verschleisteile für euch?? naja...

Außerdem geht es mir darum das die Karre seid fast 5 Monaten unaufhörlich einen Mängel nach dem anderen hat, die alle viel Geld kosten, mir ist schon klar das Tüv und Inspektion ein "normales muss" ist, trozdem läppert sich das mit den ganzen Mängeln weil halt alles zusammen kommt...
Passat Variant 3BG 1,8T Highline
Projekt: Golf 2 GTI Edition One VR6-Turbo
BenniWolfsburg
Fahrschüler
Fahrschüler
 

Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2005
Wohnort: D-38446 Wolfsburg

Beitragvon Schorni » 28.04.2006 - 00:15

BenniWolfsburg hat geschrieben:Kühler, Kupplung, Bremsschläuche, Achsmanschetten, Gurte, Tacho, Sitzgestell sind also ganz normale Verschleisteile für euch?? naja...



JAAA
Benutzeravatar
Schorni
CHIP-endale
CHIP-endale
 
3B Variant 1997
1.9 TDI 2WD
Beiträge: 18649
Registriert: 28.04.2005
Wohnort: D-39590 Tangermünde -> Reinrassiger Ostblock

Beitragvon Nelltec » 28.04.2006 - 06:42

Wenn das alles bei 120.000km auftritt ist es schon ärgerlich....
Nelltec
 

Beitragvon x world one » 28.04.2006 - 06:57

Wenn das alles auf einmal auftritt wurde vorher bei den Inspektionen geschlampt oder man hat beim Autokauf nicht aufgepasst.
Kühler, Kupplung, Bremsschläuche, Achsmanschetten sind definitiv Verschleißteile. Über den Rest kann man streiten, aber irgendwann geht das auch kaputt.
x world one
Rennfahrer
Rennfahrer
 
3B Variant 1998
1.8T 2WD
Beiträge: 457
Registriert: 24.10.2005
Wohnort: D-01612 Glaubitz

Beitragvon bullyedition » 28.04.2006 - 09:15

Hast wohl ein Montagsauto erwischt!
Gruß Ralph

Passat 3B 05.13 verkauft
Passat 3C Variant 05.13 gekauft

[url=http://members.liwest.at/bullyedition/Sommer%202006.htm]2006[/url]
Benutzeravatar
bullyedition
Allstar
Allstar
 
3B Limo 1999
1.9 TDI 2WD
Beiträge: 2094
Registriert: 12.02.2004
Wohnort: A-4040 Linz

Beitragvon Helmi » 28.04.2006 - 10:55

Ich sehe da auch keinen Grund sich über den Wagen (VW) zu ärgern. Verstehe ich das richtig, du hast den Wagen vor 5 Monaten gekauft...? Ich ordne deine Liste mal eben:

-TÜV/AU (Bremsschläuche Bremsflüssigkeit Achsmanschette erneuert)
-Longlife Inspektion inkl. Zahnriemen neu / Wasserpumpe neu / Öl- Kraftstoff- Luft- Staub- und Pollenfilter neu, Longlife Öl neu, Zündkerzen neu, usw.
-Klimaanlagenreinigung /desinfizierung


Da musst du bei jeden Wagen durch. Allerdings hast du den Wagen 5 Monate und bevor man ein Auto kauft sollte man darauf bestehen, das man ihn mit neuem TÜV/AU bekommt.

-Bremsscheiben Beläge vorne erneuert
-Bremsscheiben Beläge hinten neu
-Radlager hinten erneuert
-Neue Motorkupplung


Normaler Verschleiß. Die Bremsen hätte man auch noch machen lassen können vor dem Kauf.

-Reparierter kleiner Streifschaden hinten links (Stoßstange Hinten neu, Rückleuchte Hinten neu, Seitenteil Lackiert)
-Defekt (loch) im Stoff des Beifahrersitz
-Beule auf der Motorhabe
-Antennenstecker defekt


Eingenverschuldung bzw. im alltäglichen Gebrauch entstanden... .

-Gurt rechts vorne und hinten rollt nicht richtig zurrück
-Kühlmitteltemperaturanzeige im Tacho spinnt
-Tankanzeige im Tacho spinnt
-Sitzgestell gebrochen
-Xenonscheinwerfer läuft an
-Kühler defekt


Xenon über TK tauschen lassen.
Sitzgestell bemängeln und auf Kulanz hoffen.
Kühler und Kombiintrument über Garantie reparieren lassen, der Rest passiert eben.


Climatronik spinnt wohl auch seid kurzem und knackt auch ab und zu...

Den Fehler musste mal näher erläutern.
(Wenn die Stellmotorren sich bewegen, klackt es immer)
Mein Schwarzer EX
Mein Roter EX
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
Helmi
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
CC Limo 2010
2.0 TDI DPF 2WD
Beiträge: 3370
Registriert: 18.06.2003
Wohnort: Calberlah

Beitragvon pax » 28.04.2006 - 11:52

Helmi hat geschrieben:Wenn die Stellmotorren sich bewegen, klackt es immer.
Die klacken meines Wissens erst, wenn ein Zahnrad geplatzt ist und dann gelegentlich überspringt.

Zur Verschleissdiskussion: Letztendlich hat jedes Bauteil eine begrenzte Lebenszeit. Allerdings würde man sich bei manchen Teilen wünschen, dass der Autohersteller bzw. seine Zulieferer diese so dimensioniert, dass der normale Autofahrer sich darüber nie Gedanken machen muss oder wenigstens marktübliche Standzeiten erreicht werden. Da gibt es am Passat Teile, bei denen das nicht so ist, aber eben auch Teile, die positiv auffallen.

Über km-Stand und Fahrleistung in den fünf Monaten schreibt der Initiator des Threads leider nichts, insofern lässt sich die Meckerei schlecht einordnen.

Bye
pax
Benutzeravatar
pax
Profi Driver
Profi Driver
 
3B Variant 2000
1.9 TDI 2WD
Beiträge: 813
Registriert: 12.01.2004
Wohnort: D-04357 Leipzig

Beitragvon i-t-d » 28.04.2006 - 12:05

Ein Kühler ist ein Verschleißteil? Achsmanschetten sind Verschleißteile?

Imho gibt es einen Unterschied zwischen Verschleiß und Alterung.

Zudem gibt es auch Verschleißteile, die normalerweise ein Autoleben lang halten (sollten!). Dazu gehören z. B. auch Radlager, Kühler und Kupplung. (Wobei man das Leben einer Kupplung durch Dummheit arg verkürzen kann.)

Anstatt sich über jemanden, der arge Probleme mit seinem Wagen hat, zu amüsieren, sollte man lieber mal überlegen, ob man selbst nicht zu unkritisch gegenüber VW geworden ist.

Wie viele Probleme gibt es, weil VW -um Kosten zu sparen- Teile in Billiglohnländern produzieren lässt - und die dadurch entstehenden Kosten auf die (dummen) Fahrer abwälzt?

Es ist schön, gegenüber "seiner" Marke loyal zu sein. Aber die Grenze von der Loyalität zur Dummheit ist fließend...

Rudi
i-t-d
Passat Driver
Passat Driver
 

Beiträge: 196
Registriert: 21.04.2002
Wohnort: D-40233 Düsseldorf

Beitragvon BPower » 28.04.2006 - 14:01

HILFE, was soll denn die Meckerei über NORMALE Verschleissteile???

Wenn es nach dem Ersteller des Threads ginge dann dürfte sein Auto wohl auch keinen Sprit brauchen, bzw. wenn er fährt sollte sich der Tank wohl füllen?

Sorry aber für solche Aussagen hab ich keinerlei Verständnis!!!

Ich hab in den letzten 12 Monaten auch schon ca. 1000 Euro in mein Auto gesteckt, und werde in den nächsten 6 Monaten weitere 2000 Euros versenken, aber das sind bei mir alles Verschleissteile bzw defekte Teile und notwendige Austauschaktionen bei gewissen km ständen (aktuell 174000 km).
Ich persönlich würde mir auch eine verschleissfreiere Alternative wünschen, aber bevor ich mir ein Auto kaufe mach ich mir schon mal Gedanken was mich der Wagen denn so kostet im Unterhalt, und dann entscheide ich mich ob er mir das auch wirklich wert ist!!!!!

Ich bin der Meinung mein Auto ist es mir wert, und deswegen fang ich auch nicht das heulen an.
! ! ! ! ! 4motion 4ever ! ! ! ! !

Allrad zu fahren bedeutet erst da hängen zu bleiben wo der Abschleppwagen gar nicht erst hinkommt.
Benutzeravatar
BPower
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Variant 2000
1.9 TDI 4WD
Beiträge: 143
Registriert: 15.08.2005
Wohnort: D-88138 Sigmarszell bei Lindau/B

Beitragvon eMKay » 28.04.2006 - 14:21

i-t-d hat geschrieben:Achsmanschetten sind Verschleißteile?


ja
Golf 6 Variant Style 2.0Tdi DSG
Benutzeravatar
eMKay
Allstar
Allstar
 
3B Limo 1996
1.8T 2WD
Beiträge: 2848
Registriert: 24.01.2005
Wohnort: München

Beitragvon i-t-d » 28.04.2006 - 15:17

Überleg mal, was ein Verschleißteil ausmacht.

Achsmanschetten können im Laufe der Zeit porös werden und reissen - oder durch Fremdeinwirkung beschädigt werden. Aber Achsmanschetten sind keine Verschleißteile.

Rudi
i-t-d
Passat Driver
Passat Driver
 

Beiträge: 196
Registriert: 21.04.2002
Wohnort: D-40233 Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Motor & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste