Schorni hat geschrieben:Twintec ist am Lager. 550€ +19%
Wo? Groß- oder Einzelhandelspreis?
|
Nachrüstung mit Partikelfilter - Übersicht im 1. BeitragModeratoren: Moderatoren, Administrator Normaler VK Preis.
Gruß Robin
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz... Für alle Forums-Mitglieder bis zu 23% - Rabatt-Code= nhe56jhgz-passat3b - *klick*
Ich war heute in einer Matthies Filiale.
Sie haben lediglich Zusatzfilter vorrätig, jedoch keine Austauschfilter (= kombinierter Kat und DPF), wie ich ihn benötige. Weder von Twintec noch von einem anderen Hersteller. Welches ist dein Großhändler? @ Schorni
Matthies. Und Filter sind am Lager
Edit: in minimum 3 Fillialen ist der twin-Tec-Filter Lagerware. Damit ist er innerhalb 24h geliefert ![]() Gruß Robin
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz... Für alle Forums-Mitglieder bis zu 23% - Rabatt-Code= nhe56jhgz-passat3b - *klick*
Ähm, mir ist egal wem oder was Du glaubst. Ich mache von hier im sitzen eine Online-Abfrage und sehe was in allen Fillialen am Lager ist... Und ich sehe in 3 den TwinTec Filter... Von daher...
Er kann die Nummern "umschlüsseln" dann kommt auch er zum gewünschten Erfolg. Gruß Robin
Er soll die Nummer "Umschlüsseln"...
Da gibts keinen "Schlüssel" für... Gruß Robin
Nachrüstung mit PartikelfilterAlso ich hatte ja meinen Passi mit nem Kombifilter von GAT nachgerüstet und euch meine Erfahrungen versprochen.
Hier nun einige Sachen: 1. Die von mir angesprochenen Leistungseinbußen sind für mich doch nicht wirklich spürbar! 2. Zum Thema Verbrauch: Also auf Autobahn ist der Verbrauch unwesentlich höher. In der Stadt möchte ich behaupten ist er schon erhöht, jedenfalls komme ich nicht auf meine geringen Verbrauchswerte, wie ich sie kenne. Der Verbrauch braucht auch wesentlich länger um sich im unteren Bereich einzupegeln (bei mir ca. 7 Liter). Laut Hersteller sollen sich Leistung und Verbrauch nicht ändern! 3. Die Rußwolke ist beim starken Beschleunigen im Rückspiegel nicht mehr sichtbar! Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. MfG voyeur Passat 3BG Variant,
1.9 TDI 2WD Bj 2002 urbangrey metallic
Habe auch ein ganz blödes Problem und zwar ich habe ein 3b v6 tdi tiptronic baujahr 01.99
So jetzt das problem es gibt Filter für dieses Auto "ABER" erst ab Baujahr 03.99!!! Das heist die Fahrgestell nummer stimmt nicht mehr über ein un eine eintragung ist nicht möglich obwohl es das selbe modell un selbe motor ist und die hersteller scheinen da auch nichts nachzureichen. Was nun hat von euch einer eine idee?
Filter inkl. Einbau über 1000 Euro?Hallo,
auf Nachfrage bei meinem Und das für meine 74kw-Gurke der letzten 3BG-Modelle! Grundsätzlich würde ich gerne nachrüsten lassen, weil Leistungseinbußen bei dem Motor sowieso nicht mehr möglich sind, aber mehr als 600-700 Euro inkl. MwSt will ich nicht zahlen. Haben die Bitte sagt mir Eure Erfahrungen. Gruß Markus Passat 3BG TDI Limousine - mit DPF - 74 kw - EZ 08/05
Re: Filter inkl. Einbau über 1000 Euro?
Ja, das ist der Preis für den Original VW-DPF (offenbar made by HJS). Mein Freundlicher (VAG) hat mir im Dezember ein Angebot für einen Nicht-Original-DPF (Walker, Kombifilter mit Kat, siehe oben) für 695 EUR inkl. Einbau und MwSt gemacht. Leider ist der Filter von Walker - wie auch die Kombifilter der anderen Hersteller für den Passat - laut Auskunft verschiedener Werkstätten und Großhändler (*sorry* @ Schorni) offenbar nicht vor Ende Februar lieferbar. Frag einfach die Werkstatt deines Vertrauens mal nach einem Nicht-Original DPF. Sie führen inzwischen fast alle auch Ersatzteile von Fremdanbietern, hier insb. Twintec und HJS.
Hallo,
danke für den wichtigen Hinweis. Ich habe heute nochmals mit dem Wenn ich mir so ein Teil einbauen lasse, will ich nicht mehr als 300-400 Euro selbst zahlen müssen, weil ich so nach 6-8 Jahren Fahrzeit mit bis dahin ca. 250000 km den Passat wohl kaum mehr verkaufen kann, weil der Restwert gegen 0 geht und auch ein DPF nichts mehr herausreißt. Und die Limousine mit 74kw ist auch nicht der Brüller bei den Käufern, wird dann vielleicht noch einen Bastler glücklich machen, weil ich wohl nichts in Tuning investieren werde. Gruß Markus PS: Habe in der Zwischenzeit einen Filter für gut 700 Euro inkl. Einbau bestellt, wenn er drin ist, kann ich von den Erfahrungen berichten. Passat 3BG TDI Limousine - mit DPF - 74 kw - EZ 08/05