|
Nachrüstung mit Partikelfilter - Übersicht im 1. BeitragModeratoren: Moderatoren, Administrator Mp..Gib´s zu, Du warst mit dem Prüfer gefüllten Dödel essen.
1.8T Variant TT5 - Highline 3B
Die Fähigkeit, heute anders zu denken als gestern, unterscheidet die Klugen von den Starrköpfigen.
Hallo,
habe heute auch meinen Bescheit zurück erhalten wo ich meine 330 Euro vom Staat wieder bekomme. Habe für alles ( DPF + neues Flexrohr + neuen Kat + Einbau ) 338 Euro bezahlt - 330 vom Staat macht 8 Euro eigen Kosten Und endlich grüne Plakette, juhu +++Warum ist Ende des Geldes, immer noch soviel Monat übrig+++
Was mir immernoch schleierhaft ist: Wieso ist mein Motor der einzige, der mit DPF nur auf gelb kommt? Ist mir ein Rätsel.
Nachtrag: Was wäre davon zu halten? Nachtrag 2: Das geht allem Anschein nach nur bei einer Auflastung auf 2,51t -das ist für nen Passat ein bisschen zu viel des Guten. ![]() Passat 3B Bj.99 1,9 TDI Comfortline
Siehste, ich musste meinen ABLASTEN um auf grün zu kommen. So ist das manchmal im Leben...
Gruß Robin
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz... Für alle Forums-Mitglieder bis zu 23% - Rabatt-Code= nhe56jhgz-passat3b - *klick*
Wo bekommt man das alles neu für so wenig Geld her? Kennt eigentlich jemand den Grund dafür, warum der Oxi-CAT getauscht werden muss, wenn er älter als 5 Jahre od. mehr als 80000 gelaufen ist? Passat 1.9 TDI 12/99, TT5...
Super, hab nix bezahlt, keinen DPF und trotzdem LEGAL ne grüne
Filterwirkung zu gering. Gruß Robin
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz... Für alle Forums-Mitglieder bis zu 23% - Rabatt-Code= nhe56jhgz-passat3b - *klick*
Hab meinen Filter nun auch endlich drinnen, hat mich insgesamt ca. 170 Euro gekostet.
Einbau war, nachdem wir den Luftfilterkasten ausgebaut und den Kat am Turbo gelöst hatten nicht so schwer, aber anders kam mann nicht an die Schrauben vom Flansch hinterm Kat (TT5). Beim nächsten Korken geht das schneller.... Eintragung war kein Problem, hat mich 11 Euro gekostet, nach dem Kat hat bei mir auch keiner mehr gefragt. Fahrverhalten oder Geräuschkulisse hat sich nicht verändert, Verbrauch ist auch unverändert. @marc: Danke für die Unterlagen @passifan2: Auch Danke für die Unterlagen, bei mir hat sich nichts geändert. Sven Zuletzt geändert von scrdel am 26.04.2010 - 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
3BG Variant AVF TT5 96KW Trendline Modell 2003 Standheizung
@Style-Passat:
Guck mal 6 Posts weiter oben... (330€ vom Staat) TDI 4Motion "Lightline", 6-Gang HS, K&N, Chip 170PS/390Nm,
Rial Como 8x18"+Goodyear Eagle F1 GSD3 225/40, AP-Gewinde, EBC BlackDash+GreenStuff, Goodridge Stahlflex, Ferodo DOT5.1... Die komplette Umbaugeschichte...