|
Nachrüstung mit Partikelfilter - Übersicht im 1. BeitragModeratoren: Moderatoren, Administrator Vergölst ist eine löbliche Ausnahme. Von meinem Freundlichen habe ich leider noch keine entsprechende Zusage. Laut der Deutschen Umwelthilfe haben diese Erfahrung ebenfalls "dutzende Betroffene" gemacht.
Zuletzt geändert von Skip-Boe am 02.12.2007 - 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
hier noch ein sehr interessanter Artikel, die Hersteller wollen die Sache anscheinend aussitzen
http://www.duh.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=1229
Hallo!
Ich habe heute Post von ATU bekommen. Der Russfilter-KAT von GAT wird bei meinem Fahrzeug wird nicht getauscht. Vielmehr wurde ich auf das nächste Jahr vertröstet, dass selbstverständlich der kostenlose Autausch der Russfilterkatalysators erfolgt, sofern GAT einen Filter der neuen Generation für mein Fahrzeug lieferrn kann. @alle Ich wollte mich bei Twintec erkundigen, ob es für mein Fahrzeug einen Russfilter-Kat gibt oder nur ein Russfilter angeboten wird. An der Kundenhotline erklärte mir der Mitarbeiter dass er weder Zeit, Lust noch Muse hat sich um mein Anliegen zu kümmern. Ausserdem hielt er sich für unzuständig. Ich habe das Gespräch abgebrochen. Lt. Lieferplan (online) von Twintec gibts für mein Fahrzeug ( Schlüssel-Nummer zu 3 = 476 ) lediglich einen Russfilter. Bei der autorsierten VW-Werkstatt von Twintec vor Ort wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es auch einen Russfilter-Kat von Twintec gibt ( Kostet inkl. Einbau ca. € 1300 ) Weiss irgengjemand genau was nun richtig ist? Gibts von Twintec für mein Fahrzeug nur einen Russfilter oder auch einen Russfilter-Kat. Besten Dank für jede Info Gruss tattanka Passat TDI, Edition, MKB= ATJ, 06/2000, satin-silber, Rente 2027
Wenn der Rußfilter nachweislich nicht funktioniert hat man doch einen Anspruch darauf, dass alles zurückgebaut wird. Oder nicht?
Also DPF wieder raus und Geld zurück. Ansprechpartner ist doch dann die Werkstatt.Ich werde erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn man eh bis 2009 in die feinstaubreduzierte Zone mit Plakette ohne DPF fahren kann ... warte ich noch mit der Nachrüstung. Frage ist auch, wie das kontrolliert wird? Straßensperre? Wie hoch ist das Bußgeld? Gibt für die 66kw sowieso nur die rote Plakette ohne DPF. Passt ja gut zur Wagenfarbe. Zuletzt geändert von jolle am 13.12.2007 - 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
in Hannover sind die sich noch nicht einige wer das kontrolliert
die Politessen sind nur für den ruhenden Verkehr zuständig und die Polizei hat für Plakettenkontrollen keine Leute
Einer muss ja immer der erste sein
Ich vermute mal sie wollen eine Bestätigung über den Einbau sowie einen Nachweis über die Wirksamkeit. Evt. kann die Werkstsätte sowas in der Art ausstellen ...
FrescoTDI3BG Variant TDI, hauptsächlich grün ... Guckst Du hier bei "Unser Passat"
"The worst thing you can do for those you love is the things they could and should do for themselves" Abraham Lincoln
Die originalen haben Additiv-Sytem. Die neueren nicht, aber die haben nicht mal ansatzweise ne ABE für Dein Fahrzeug. Gruß Robin
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz... Für alle Forums-Mitglieder bis zu 23% - Rabatt-Code= nhe56jhgz-passat3b - *klick*
heute war auch ich an der reihe und habe in kooperation mit ner freundlichen ford! werkstatt einen hjs dpf eingebaut.
der einbau ansich ist recht simpel, die anleitung beschreibt das wesentliche und gibt trennmaße an, die auch ziemlich genau hinkommen. nebenher auch gleich das öl gewechselt und kraftstofffilter ersetzt - leistungseinbußen konnte ich auf dem stück autobahn nach hause nicht feststellen, ebenso wenig einen mehrverbrauch. ein bescheidenes handyfoto: ![]() Minoru-san hat mal gesagt, <br>
dass man es nicht merkt, wenn man sich vorwärts bewegt. <br> Erst wenn man stehen bleibt und sich umdreht,<br> merkt man, wie weit man gekommen ist. <br> <br> ~ Onegai Teacher
Es geht voran ...Es geht voran: Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ruft die Werkstätten zum schnellen Austausch der wirkungslosen Partikelfilter auf.
Quelle: kfzbetrieb.de Und auch mein Freundlicher (VW-Werkstatt) hat sich heute nach der Schlüsselnummer meines Passat erkundigt und eine kurzfristige Lösung in Aussicht gestellt. Zuletzt geändert von Skip-Boe am 20.12.2007 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann lass die ma rufen. In meinem Leben kommt keiner ins Auto.
![]() Gruß Robin
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz... Für alle Forums-Mitglieder bis zu 23% - Rabatt-Code= nhe56jhgz-passat3b - *klick*
Ich versuche seit April für meinen Passat Variant TDI (Bj. 10/98, 90PS, AHU-Motor) einen DPF zu bekommen, aber es kann schlichtweg seit 9 Monaten kein Hersteller einen liefern.
Ich werde den Passat wohl verkaufen müssen, bevor ich mal wieder nach Berlin, Hannover... fahren kann. Ich finde das mit den Plaketten ansich ja OK, aber dass niemand einen Filter anbietet? Jonathan VW Passat Variant TDI, Bj. 10/98,
Tachostand: ca. 202.000 am 17.05.2006
Muss aber nochmal nachsehen. Du hast Recht, laut Bosal-Homepage bekommt mein Passat die rote Plakette ohne DPF und die gelbe mit DPF, da der AHU-Motor ein Euro 2 Fahrzeug ist. Ab Euro 3 bekäme er die grüne. Aber so ist das Jahr 2008 zumindest gesichert. Jonathan VW Passat Variant TDI, Bj. 10/98,
Tachostand: ca. 202.000 am 17.05.2006